Betrieb

Was sind die Erfolgsfaktoren unserer Stiftung?

• Umfassendes Angebot
  • Bedingungen für Rückversicherungen
  • Transparente Rechnungsstellung
  • Technologien
  • Vorsorgepläne
  • Partnerschaft mit Ihrem derzeitigen Berater

Ein umfassendes Angebot

Die Sammelstiftung FCPE-Pensio bietet den angeschlossenen Arbeitgebern sowie ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine breite Palette an Dienstleistungen. Von der Erstellung des Vorsorgeplans bis zur Information der Versicherten: Die von der Sammelstiftung FCPE-Pensio erbrachten Dienstleistungen sind von höchster Qualität und entlasten Sie bei der Verwaltung von Vorsorgefragen.

Attraktive Rückversicherungsbedingungen

Die Stiftung versichert ihre Mitglieder gegen das Invaliditätsrisiko, das Todesfallrisiko und das Langlebigkeitsrisiko.

Die Stiftung versichert die Risiken der Langlebigkeit selbst zurück und greift auf eine/mehrere Lebensversicherungsgesellschaft/en zurück, um die Risiken der Invalidität und des Todes zurück zu versichern.

Die Altersrenten werden  durch das angesparte Kapital der Versicherten finanziert, wenn sie in den Ruhestand gehen. Dieses Kapital wird von der Stiftung während der aktiven Zeit des Versicherten verwaltet.

Die Leistungen bei Invalidität und Tod werden von einem Versicherer gegen eine Risikoprämie garantiert.

Eine transparente Gebührenabrechnung

Die Sammelstiftung FCPE-Pensio stellt den angeschlossenen Unternehmen die Verwaltungskosten im Verhältnis zu den versicherten Löhnen in Rechnung. Diese Verwaltungsgebühren ermöglichen eine qualitativ hochwertige Arbeit, die von qualifizierten Verwaltern durchgeführt wird, die von Branchenspezialisten unterstützt werden.

Ein flexibler Plan für Kunden und ein Standardplan für die Verwaltung

Die Sammelstiftung FCPE-Pensio bietet ihren Kunden einen Standard-Versicherungsplan an, der durch den Anhang zum Reglement ergänzt wird, der die Definition der variablen Aspekte enthält. So wird Ihnen Flexibilität in Bezug auf alle Aspekte, die mit Ihren Bedürfnissen zusammenhängen, garantiert, während die Standardisierung bestimmter Elemente eine Senkung der Verwaltungskosten ermöglicht, von der Sie direkt profitieren.

Partnerschaft mit Ihrem derzeitigen Berater

Ihr Personalverantwortlicher kennt die Struktur Ihres Unternehmens, Ihr Versicherungsportfolio und die geltenden Gesetze. Er ist Ihr verlässlicher Partner, der Sie bei der Auswahl Ihrer Vorsorgepläne berät und es uns ermöglicht, unsere Lösung auf Ihr Unternehmen abzustimmen.

Was bringt mir die FCPE-Pensio Sammelstiftung?

Die Sammelstiftung FCPE-Pensio bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, durch den Anschluss ihrer Belegschaft an die Sammelstiftung FCPE-Pensio zahlreiche Vorteile zu erlangen.

• Wahl der Art der Platzierung
  • Wahl des Finanzpartners
  • Flexibilität
  • Kontrolle der Kosten
  • Höchste Qualität
  • Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter

Gewinnen Sie an Flexibilität!

Die Sammelstiftung FCPE-Pensio bietet Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Parameter in Ihrem Versicherungsplan festzulegen, mehrere Pläne zu kombinieren oder variable Löhne zu versichern. So können Sie Ihr Vorsorgemodell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Kontrollieren Sie Ihre Kosten!

Durch die Transparenz bei der Schätzung und Fakturierung der Kosten durch die Sammelstiftung FCPE-Pensio wissen Sie jederzeit, was Sie für die Verwaltung der beruflichen Vorsorge Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeben.

Ihre Mitarbeiter beruhigen und informieren

Die Vermögensverwalter der Sammelstiftung FCPE-Pensio beantworten die Fragen Ihrer Angestellten klar und direkt. Deshalb kann sich jeder über die Möglichkeiten informieren, die ihm je nach Alter und Zukunftsplänen offen stehen.

Sicherheit – Flexibilität – Servicequalität